Mitsegeln Kroatien - Stuis Törns - Istrien

Segeln mit Freunden?

Immer wieder erreicht uns die Frage, wer denn die Mitsegler an Bord sein werden. Grund genug, darauf einmal in unserem Blog einzugehen.

Crews, die zusammen passen

Bei Stuis Törns gibt es aus gutem Grund keine anonyme Online-Buchung, sondern stattdessen persönliche Beratung. Nur Mitsegler, mit denen wir persönlich gesprochen haben, können wir die richtigen Mitsegler zuordnen.

Tausende Gäste an Bord unserer Segelyachten liefern uns vor allem eins: Erfahrung! Im individuellen Beratungsgespräch lernen wir die Vorlieben unserer Gäste kennen und können so Urlauber mit gleichen Interessen an Bord einer Segelyacht zusammenführen.

Mitsegeln-Kroatien

Ein Beispiel

Über Pfingsten haben sich zwei junge Ehepaare, zwei gute Freunde, zwei Familien mit je zwei Kindern angemeldet. Rein numerisch also eine Optimalbesetzung für zwei Segelyachten: 14 Personen, also 2x sieben Gäste?

Das würde auf eine Trennung von Paarkombinationen oder Familien hinauslaufen – und genau das ist meistens nicht gewünscht.

Naheliegend ist es natürlich, die beiden Familien an Bord einer Segelyacht zu bringen und die anderen Gäste auf das zweite Boot zusammenzubringen.

Doch so naheliegend das ist, so wenig passend kann genau das sein: Hat eine Familie Kleinkinder und bei der anderen Familie handelt es sich um den vermutlich letzten Urlaub, den Eltern und die jugendlichen Kinder noch zusammen machen, kann es besser sein, die beiden Freunde mit der Familie mit den Jugendlichen zusammen auf eine Segelyacht zu bringen. Im Gegenzug könnte ein Pärchen Nachwuchs erwarten und deswegen den Kontakt zur Familie mit den jungen Kindern suchen.

Stuis Törns Mitsegeln Kroatien

Wir berücksichtigen Kundenwünsche

Die speziellen Wünsche unserer Kunden zu berücksichtigen, ist eins der Erfolgsgeheimnisse von Stuis Törns. Denn neben dem Familienstand sind auch die individuellen Interessen wichtige Indikatoren für eine optimale Gruppenzusammensetzung. Beispielhaft seien hier die Wünsche zu den Mahlzeiten genannt – oder auch die bevorzugten Liegeplätze am Abend.

Gäste mit Vorliebe für Restaurants oder Bars am Abend passen einfach nicht ideal zu denjenigen Gästen, die am liebsten in der Kombüse kochen und dafür in einer einsamen Bucht übernachten wollen.

Stuis Toerns Kojencharter

Die eigene Crew

Ganz ideal ist es natürlich, wenn sich zwei Familien gleich zusammen anmelden, weil die Kinder auch außerhalb der Sommerferien regelmäßig zusammen spielen und sich auch die Eltern gut verstehen.

Ideal ist es auch, wenn z.B. Freude, die im Winter gemeinsam zum Skilaufen in eine Berghütte gehen, auch im Sommer gemeinsam eine Segelyacht mit Skipper buchen.

Sail away mit Stuis Törns

Die Wahl des Skippers

Einige unserer Stammgäste bringen mittlerweile sogar ihren Lieblingsskipper mit an Bord. Sicher eine Ideallösung.

Doch auch wenn unsere Gäste keinen „Lieblingsskipper“ haben, helfen wir dabei, den passenden Skipper für unsere Crews zu identifizieren. Denn auch unsere Skipper sind sehr unterschiedliche Menschen. Der eine oder andere liebt es, mit jungen Crews zusammenzuarbeiten. Andere bevorzugen Rentnergruppen. Wieder andere sind unsere Spezialisten für ideale Schnorchelreviere, während andere die besten Restaurants auf verschiedenen Inseln kennen.

All das erfahren wir im persönlichen Dialog mit unseren Gästen und sorgen so auch beim Skipper dafür, dass dieser ideal zu seiner Crew passt.

Schöne Aussichten mit Stuis Törns

So macht Mitsegeln richtig Spaß

Mit dem richtigen Team an Bord einer Segelyacht macht der Urlaub gleich doppelt Spaß. Denn auf unseren Mitsegeltörns gibt es ständig Neues zu entdecken. Neue Buchten, neue Inseln, versteckt liegende Schiffswracks, ein verlassenes Kloster aber auch spannende Höhlen.