Alles Wichtige über Stuis Törns
auf einen Blick

Du möchtest uns näher kennenlernen und mehr über Stuis Törns und das Mitsegeln, Kroatien, das Kojenchartern und unser Team kennenlernen? Dann bist Du hier genau richtig.

Share on whatsapp
WhatsApp

Stuis Törns

Das Unternehmen Stuis Törns wurde 1988 gegründet und bietet seitdem Segeltörns an. Mit unseren Mitsegelangeboten waren wir Ende der 1980er Jahre regelrechte Pioniere, denn sowas gab es bis dato nicht.

Über die 33 Jahre hinweg haben wir verschiedene Liegeplätze für unsere Segelyachten genutzt. Leider haben wir die unterschiedlichen Häfen nicht gezählt. Aber hätten wir das getan, wären es sicherlich weit mehr als 200 verschiedene Häfen. Eigentlich kein Wunder bei mehr als 15.000 Gästen bei uns an Bord, oder?

Wolfgang Stuis

Ich bin der Gründer und Eigner von Stuis Törns. Ich habe in 33 Jahren nicht nur an die Tausend Mitsegeltörns als Skipper verantwortet, sondern habe über die Jahre rund 250 Skipper ausgebildet, die später für Stuis Törns über die Weltmeere gesegelt sind.

Meine Leidenschaft ist das Segeln. Das Leben als Bankkaufmann konnte ich mir irgendwann nicht mehr vorstellen und habe mein Hobby zu meinem Beruf gemacht. Bis heute habe ich die Leidenschaft für den Wind in den Segeln nicht verloren.

Viele meiner Gäste kennen mich persönlich. Nicht nur, weil ich gerne mit Rat und Tat am Telefon zur Verfügung stehe, sondern auch, weil ich stets versuche, alle Gäste persönlich zu begrüssen und verabschieden.

Stuis Törns ist eben keine Massenabfertigung, sondern ein Familienbetrieb mit jahrzehntelanger Erfahrung. Persönlichkeit und Herzlichkeit sind tief in meiner DNA verankert. Darum setze ich auch nur handverlesene Skipper ein.

Share on whatsapp
WhatsApp

Unser Team

Heute steht hinter Stuis Törns ein dreiköpfiges Spezialistenteam.

Susanne Fuellhaas managt das Büro und zeichnet sich verantwortlich für die Buchhaltung und das Kundenmanagement.

Ihr Mann, Udo Fuellhaas, unterstützt Stuis Törns als erfahrener Skipper und Spezialist für Bodensee-Mitsegeltörns. Zusammen mit Udo betreibe ich Messestände auf Urlaubsmessen. Zudem stellen wir seit Jahren einen Messestand auf der CMT in Stuttgart und auf der f.re.e in München. Auf der Boot Düsseldorf steht Wolfgang Stuis zudem für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Zusammen ergibt sich ein top organisiertes Team voller Spezialisten. Und das Beste ist: Bisher haben wir noch jedes Problemchen lösen können.

Unsere Skipper

Rund fünfzig Skipper gehören zu unserem Kernteam. Darüber hinaus haben wir über die Jahre hinweg ein tolles Netzwerk an weiteren Skippern zusammengetragen, die alle schon für Stuis Törns und unsere Gäste auf den Segelyachten Mitsegeltörns gemanagt haben.

Für uns ganz wichtig: Alle unsere Skipper wurden von Wolfgang Stuis persönlich ausgebildet. Jeder Skipper soll die Segelyacht kennen, damit unsere Gäste einen einzigartigen Urlaub an Bord erleben können.

Unsere Reviere

Ob Ostsee oder Nordsee, ob Frankreich oder Spanien, ob Italien oder Kroatien, ob Portugal oder Serbien, Montenegro oder Griechenland, Türkei oder die zahllosen Mittelmeerinseln. Selbst die Karbik haben wir mit unseren Gästen ersegelt und dabei jede Menge tolle Mitsegler kennen- und schätzengelernt.

Aktuell haben wir unsere Homebase im nördlichen Teil von Kroatien. Hier liegen derzeit unsere drei Segelyachten und aus der Region Pula bzw. unterem Heimathafen Medulin starten heute die meisten Segeltörns und Schulungstörns. Ein ideales Gebiet, um die fantastische Inselwelt von Kroatien zu entdecken.

Statt auf Charterboote setzen wir auf eignergepflegte Segelyachten

Drei phantastische Segelyachten
zur Auswahl

Stuis Törns Segeln Inspiration Mitsegeln Kroatien
Unsere Bavaria 46 Cruiser
Beneteau Oceanis 54 Stuis Törns Mitsegeln
Unsere Beneteau Oceanis 54
Sun Odyssey 52.2 Stuis Törns Mitsegeln Kroatien Kojencharter
Unsere Sun Odyssey 52.2

Login

Wie auf dem Wasser üblich, nutzen wir als Anrede das "Du".