Stuis Törns

Stuis Törns

Das Unternehmen Stuis Törns wurde 1988 von Wolfgang Stuis gegründet.

Als Bankkaufmann ins Berufsleben gestartet, wuchs schon schnell die Leidenschaft für das Segeln. Erste Scheine zum Führen von Wasserfahrzeugen waren schnell gemacht und auch das erste Boot ließ nicht lange auf sich warten.

Lange Zeit liefen Beruf und Hobby parallel. Doch 1988 änderte sich alles: Wolfgang Stuis war überzeugt davon, dass das damals noch unbekannte „Mitsegeln“ ein attraktives Geschäftsmodell sein könnte, um gegen Pauschalreisen mit einem attraktiven Individualreiseangebot auftrumpfen zu können. Genau das war die Geburtstunde von Stuis Törns.

Der Pionier

Stuis Törns war einer der Pioniere der Mitsegel-Idee. Natürlich war der Anfang schwer.  Aber die Begeisterung, die Segelneulinge mit nach Hause brachten, war so groß, dass Stuis Törns schnell „Wiederholungstäter“ und auch neue Kunden an Bord hatte.

Schon bald reichte es nicht mehr aus, eine Segelyacht anbieten zu können und so entschied Wolfgang Stuis das Geschäft auszubauen.

Über Jahre hinweg war er es, der den wohl größten und umfangreichsten Segelkatalog auf den Markt brachte. Denn neben den Törns war zunehmend auch sein Fachwissen für schöne Routen, tolle Häfen, einsame Buchten und leckere Restaurants gefragt.

Segelreisen Katalog

Wolfgang Stuis war über Jahre hinweg nicht nur selbst als Skipper an Bord unterschiedlichster Yachten, sondern hat auch diverse Streckentörns absolviert – und das auf allen Weltmeeren.

Seine Routenbeschreibungen und Ausgehtipps waren über Jahre hinweg so beliebt, dass er für seinen neuen Katalog einen zweiten „Schreiber“ engagieren musste. Ein hervorragender Mann, der Fachwissen und lokales Know How auf den Punkt formulieren konnte.

Doch die Stuis Törns Kunden haben es schnell gemerkt: Die Texte von Wolfgang Stuis sprudelten nur so vor Leidenschaft und Kreativität.

Vorbild und Ausbilder

Immer mehr begeisterte Segler folgten dem Pionierinstinkt von Stuis Törns und haben das Mitsegeln heute massentauglich gemacht.

Doch Wolfgang Stuis scheute nicht den Wettbewerb, sondern bildete potentielle spätere Wettbewerber selbst aus.

Zahlreiche heute in verschiedensten Regionen tätigen Segelreiseanbieter haben die Basics und das Geschäftsmodell bei Wolfgang Stuis kennengelernt. Und noch immer bildet Wolfgang Stuis mit Skippertrainings, Yachttechnikseminaren und Hafenmanövertrainings aus. Aus Überzeugung und Leidenschaft.

Und aus dem Glauben, dass das Segeln noch viel mehr Menschen Freude bereiten könnte… Der Erfolg gibt ihm Recht…

Profis an Bord

Mehr als 50 Skipper arbeiten heute regelmäßig für Stuis Törns. Und es werden laufend mehr.

Exzellent ausgebildete Menschen mit aller Hand praktischem und theoretischem Wissen begleiten die Segelyachten von Stuis Törns sicher auch durch felsiges Flachwasser und sorgen für Segelspaß bei den Gästen.

Doch auch menschlich müssen die Skipper Eigenschaften mitbringen, um zu Stuis Törns und dem einzigartigen Ruf zu passen.

Dass Stuis Törns bis heute eignergeführt ist und viele Themen bis heute Chefsache sind, macht Stuis Törns so einzigartig. Denn eins wollte Stuis Törns niemals sein: Vergleichbar oder gar austauschbar…

Einzigartig und lehrreich!
Thomas F. Stuis Törns Mitsegeln Kroatien Kojencharter
“Ich bin dieses Jahr das zweite Mal mit Stuis Törns in See gestochen. Anderer Törn, andere Route, andere Crew. Doch die erstklassige Stimmung war identisch. Und ganz nebenbei habe ich noch eine Menge gelernt. Einfach klasse. Ganz klar: Für 2021 habe ich schon am Abreisetag fest gebucht!”
Thomas F.
03. August 2020
First class!
Rominal
"I was amazed at the quality of hotel booking. Just what I was looking for. If you want real marketing that works and effective implementation - hotel booking's got you covered. It's the perfect "
Serena Q.
May 20, 2021
Excellent hotel
Rominal
"Definitely worth the investment. I will recommend you to my colleagues. I don't know what else to say. I will let my mum know about this, she could really make use of hotel booking!"
Emmye O.
May 20, 2021
Excellent hotel
Rominal
"Just what I was looking for. I will refer everyone I know. If you want real marketing that works and effective implementation - hotel booking's got you covered. Hotel booking is the real deal!"
April
May 20, 2021
Excellent hotel
Rominal
"I will refer everyone I know. It's the perfect solution for our business. Thanks guys, keep up the good work! I will let my mum know about this, she could really make use of hotel booking! It's just amazing. "
Jacinta
May 20, 2021
Excellent hotel
Rominal
"Hotel booking is the most valuable business resource we have EVER purchased. Hotel booking was the best investment I ever made. Hotel booking should be nominated for service of the year."
Constanta
May 20, 2021

Beispielhafte Segeltörns