Törnvorstellung

Törnvorstellung

Du möchtest mehr über die Segeltörns erfahren, die wir in diesem Jahr im Angebot haben?

Hier haben wir besonders spanndende Törnbeschreibungen zusammengetragen. Auf dieser Seite erhältst Du einen schnellen Einblick. Unter den weiterführenden Links findest Du jede Menge zusätzlicher Informationen.

Gerne darfst Du uns für weitere Fragen auch anrufen.

Zadar – Krka – Split

Eine Highlight-Woche zum Erleben der Krka-Wasserfälle und der einzigartigen Kornaten-Inselwelt mit Törnbeginn in Zadar, das neben Venedig und Dubrovnik zu den schönsten und kulturhistorisch wertvollsten Städten der Adria gehört.

Charakteristisch für das Labyrinth aus Meer und Stein der Kornaten sind bizarre Reliefstrukturen sowie hohe, steile, zum Meer abfallende Klippen. Dazwischen liegen zahlreiche geschützte Bojenfelder zum Übernachten.

Essen können wir landestypischen „Gostionas“ oder wir kochen an Bord.

Über den Nationalpark „Krka-Wasserfälle“ (Möglichkeit zu einem Tagesausflug) segeln wir in Tagestörns z.B. über Primosten und Sibenik nach Split.

Split – Korcula – Dubrovnik

Von Split (dem Herzstück der mittel-dalmatinischen Region) geht es in Tagesschlägen über die Lavendelinsel Hvar nach Korcula.

Korcula ist die angebliche Geburtsstadt von Marco Polo, dessen Geburtshaus bis heute steht und besichtigt werden kann.

Obwohl man von dort am liebsten gar nicht mehr weg möchte, segeln wir weiter zur voll bewaldeten Naturparkinsel Mljet, wo wir z.T. hinter vorgelagerten Inselchen in einem Fjord-ähnlichen Gewässer zwischen den Wäldern kreuzen.

Dubrovnik erwartet uns nach einem Tagesschlag mit seiner faszinierenden Altstadt.

Dubrovnik – Montengro – Dubrovnik

Dubrovnik ist ein traumhafter Start- und Endpunkt für diesen Segeltörn. Nach einer Besichtigung der beeindruckenden Altstadt starten wir auf der Adria.

Wir segeln Richtung Süden und klarieren problemlos in Cavtat aus. Nun haben wir rund 30 Seemeilen Küste vor uns.

Dann erreichen wir die wunderschöne und große Bucht von Kotor. Wir können Herceg-Novi, Kotor, Budva und Bar besuchen.

Entdecke mit uns Montenegro von der Yacht aus. Nach der Corona-bedingten Pause möchten wir aufgrund unserer sehr positiven Erfahrungen in den Vorjahren mit Dir Montenegro erkunden. Tauche ein in Fjord-artige Landschaften.

Umag – Novigrad – Porec - Rovinj

Unsere Nordroute ist ein kleiner Geheimtipp. Viele unserer Mitsegler haben sich eine Alternative zum Inselhopping gewünscht, lieben es aber, dass man unseren Ausgangspunkt in Pula so bequem mit diversen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Unsere Nordroute konzentriert sich auf Istrien und verbindet kroatischen Charme mit italienischem Flair.

Wir erkunden vier wundervolle Kleinstädte und können jeden Tag neu entscheiden, ob wir in einer der kleinen Restaurants oder bei uns an Bord kochen.

Morgens gibt es frische Brötchen und während es tagsüber in den Städten voller wird, genießen wir das Schwimmen in einsamen Buchten.

Inspiration

Erlebe mit uns einzigartige Ferien!