Seminarwochenende

Seminarwochenende

Es kribbelt Dir unter den Fingernägeln und Du hättest am liebsten schon Frühling? – Tagsüber ist es in Kroatien schon teilweise recht frühlingshaft, aber darum geht es heute nicht.

Großer Seminartag am 12.02.2022 in Stuttgart

Am 12.02.2022 findet unser bisher größtes Seminarwochenende im Großraum Stuttgart statt. Spannende Praxisworkshops erwarten Dich. Hochkarätig besetzt und keine Minute langweilig. Und das alles zu einem sensationellen Preis.

Tauchen

Tauchen - Rettungsinsel

Wie komme ich sicher zu Propeller und Anker?

Hast Du Dir diese Frage auch schon einmal gestellt? Genau das üben wir. Mit und ohne Pressluftunterstützung. 
Zusätzlich lernen wir den Umgang mit einer Rettungsinsel.

Ort:

Gomaringen bei Tübingen

Seminarleitung:

Tauchsportcenter „Die Flosse“

Preis: 180 EUR *

Kleine Yachttechnik

Yachttechnik - Ankerwinsch

Und was ist, wenn die Bordelektrik spinnt?

Rigg, WC, Yacht-Elektrik, Winschen, Pumpen und vieles mehr sind Deine Freunde, so lange sie funktionieren? Wir üben das in Theorie und Praxis und zeigen Dir Tricks und Tipps, 

Ort:

Stuttgart-Zuffenhausen

Seminarleitung:

Wolfgang Stuis (Eigner & Skipper)

Preis: 149 EUR

Große Yachttechnik

Yachttechnik - Propeller

Hauptsache der Antrieb fällt nicht aus?

Wir erlernen in der Kleingruppe Theorie und Praxis. Dazu nutzen wir je einen 4-Zylinder Yanmar-Motor und Volvo-Motor. Also Antriebe, die beim Segeln Klassiker sind.

Ort:

Gomaringen bei Tübingen

Seminarleitung:

Alfred Mück (Skipper & Ingenieur)

Preis: 149 EUR

* Der Preis beinhaltet das Arbeitsmaterial und eine Tauchausrüstung zum Leihen. Persönliche Mundstücke können vor Ort gekauft werden.

Das ist genau das Richtige für Dich?

Dann freuen wir uns über Deine Anmeldung via E-Mail oder Telefon. Und das Beste ist: Buchst Du für Dich selbst und eine weitere Person, erhältst Du 10 EUR Mengenrabatt.