Kuba Törn mit Stuis Törns

Kuba 2022

In den ersten Wochen nach dem Jahreswechsel herrscht in weiten Teilen Mitteleuropas strenger Winter. Badeshorts und T-Shirt tauschen viele Segelbegeisterte dann gegen Schneeschaufel und Eiskratzer. Und einige haben jedes Jahr genau das gleiche Bedürfnis: „Ich will nur weg hier. Raus ins Warme. Ab in die Sonne!“

Kuba Törn mit Stuis Törns

Kuba ist einfach traumhaft!

Irgendwo südlich von Miami, mitten im Dreieck von Haiti, Jamaika und den Bahamas liegt die Insel Kuba. Egal, ob man aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz anreist: Die Flugroute verläuft fast immer über die Westküste Frankreichs. Sobald der Atlantik erreicht ist, sehen wir unter uns nur noch den zweitgrößten Ozean der Erde. Bis zum Landeanflug auf Kuba.

Kuba Törn mit Stuis Törns

Ein Sonnen-Insel-Staat

Die „República de Cuba“ liegt mitten in der Karibik und ist  bekannt für ihre schneeweißen Strände. Wer an Kuba denkt, dem fallen direkt Zigarren ein. Tabakfelder sind ein typisches Bild auf Kuba, sobald man die Städte verlässt.

Typisch für die Kuba und die Hauptstadt Havanna sind die legendären pastellfarbenen Häuser. Auch die zahlreichen Autos aus den 50er Jahren, die bis heute das Hauptfortbewegungsmittel darstellen, sorgen für einen besonderen, nostalgischen Flair.

Kuba Törn mit Stuis Törns

Salsa-Musik als Lebensstil

Wer nach Kuba reist, sollte nicht nach westlichen Standards suchen, sondern sich anstelle dessen voll und ganz dem kubanischen Lebensstil hingeben. Dort ticken die Uhren langsamer und Hektik gibt es nur im Straßenverkehr. Aber es gibt eine Ausnahme: Salsa! Erkling die für Kuba so typische Musik, steigt der Pulsschlag an und ein ganz eigener Flair macht sich breit. Aus Filmen weltbekannte Bars bieten leckere Cocktails und helfen dabei, den Alltag in Europa schnell zu vergessen.

Hole Dir vorab Kuba nach Hause!

Wer mit nach Kuba reisen will, der kommt einfach nicht um zwei Dinge herum:

  1. Der Film-Klassiker von Wim Wenders ist ein Muß, um in die kubanische Stimmung einzutauchen
  2. Buena Vista Social Club“ (das weltweite Erfolgsalbum, das bereits seit 25 Jahren auf dem Markt ist) gehört in Deine Playlist

Beides sind Dinge, die Dir schon lange vor unserem einmaligen Segeltörn in der Karibik das passende Feeling nach Hause bringen. Doch auch das nachfolgende redaktionelle Video möchten wir Dir zur Einstimmung empfehlen. Warum? Es lohnt sich, vor dem Start des Segeltörns ein paar Tage in Havanna zu verbringen. Geschickt gewählt, lassen sich die Flugkosten erheblich reduzieren und man nimmt so viel mehr von der Insel mit, als von den zumeist doch eher kurzen Landgängen.

Doch nun zu unserem Kuba-Segeltörn

Unser einzigartiger Segeltörn rund um Kuba startet am 08. Januar 2022 im Yachthafen von Cienfuegos.

Wir starten das wundervolle Segelerlebnis, in dem wir auf kristallklarem Wasser Richtung „Archipiélago de los Canarreos“ segeln. Die ist eine aus Korallenriffen entstandene Inselgruppe, die aus rund 350 größeren und kleineren Inseln besteht und uns ein echtes Abenteuer bietet.

Uns erwarten unzählige Pflanzen- und Tierarten, aber auch prähistorische Höhlen und Felsmalereien. Feinsandige Badestrände, zahlreiche Gelegenheiten zum Segeln und köstliche Restaurants und sogar ein spannendes Nachtleben erwarten uns in diesem Paradies.

Mit unserer kleinen Crew sind wir völlig flexibel und können selbst festlegen, wo wir länger bleiben und wann wir wieder die Nase in den herrlich warmen Wind stecken.

Nach 14 Tagen endet unser Segeltörn am 22.01.2022, nachdem wir zuvor in der Marina Trinidad Halt gemacht haben, um die Stadt Trinidad (UNESCO Weltkulturerbe) zu besichtigen.

Ein Segeltörn, der so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird. Versprochen!

Kuba Törn mit Stuis Törns

Ein echtes Highlight - nur noch wenige Restplätze

Perlen, wie dieser Sondertörn treffen traditionell auf grosses Interesse. Viele Anfragen haben uns schon erreicht, doch nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, ein für die Crew passendes Segelboot zu chartern. Darum laden wir jetzt die letzten Mitreisenden dazu ein, ihre unverbindliche Anfrage in eine konkrete Buchung umzuwandeln. First come, first serve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.