Boris Herrmann - Vendée Globe

Boris Herrmann

Boris Herrmann ist ein Kämpfer. Aber er ist auch Kommunikator für die gesamte Segelbranche. Aktuell arbeitet er an der vollständigen Neuentwicklung seiner neuen Segelyacht. Nebenbei nutzt er seine neu gewonnene Popularität, um auch Kinder vom Segelsport zu begeistern.

Boris Herrmann - Sea Explorer

Vendée Globe

Die Vendée Globe gilt wohl zu Recht als das härteste Segelrennen der Welt. In nur 80 Tagen geht es einmal um die Welt. Das hört sich einfach an, ist es aber nicht. Denn dazu gehören Stürme, Flauten, Wellengang, gerissene Segel oder vielleicht auch ein Mastbruch. Und vor allem eins: Einsamkeit.

In der neuen ZDF-Reportage über den „einsamen Segler“ mit einem riesigen Team hinter ihm erfahren wir, wie spannend die Zeit zwischen zwei großen Wettbewerben sein kann.

Ein Blick hinter die Kulissen. 16 spannende Minuten von und mit Boris Herrmann erwarten Dich.