Das Wochenende steht vor der Türe und Du hast noch keine Idee, wie Du Dich motivieren kannst? – Nun, dann ist der Tatort am Abend vielleicht nicht die richtige Idee. Aber Du könntest spontan den Sonntag mit ein paar Gleichgesinnten verbringen und beim Seminar „Bordmedizin“ Dein Erste-Hilfe-Wissen auffrischen. Zusammen mit Dr. Hannes Paula beschäftigen wir uns mit medizinischen Tricks, die nicht nur an Bord einer Segelyacht helfen. Auch im Alltag ist es praktisch, wenn man die Herz-Lungen-Massage nicht zuletzt vor der Führerscheinprüfung anno dazumal geübt hat.
Doch was, wenn Dich die Sehnsucht plagt?
Nun, Urlaub ist in den letzten zwei Jahren oft zu kurz gekommen. Stattdessen haben wir unsere eigenen Wände von innen angeschaut und Abstand gehalten. Kein Wunder, wenn da das Fernweh plagt.
Doch überall nur FFP2-Masken möchtest Du auch nicht sehen? Dann haben wir einen guten Tipp für Dich: Ein echter Klassiker unter den Reisereportagen stammt von WDR Reisen und heißt: „Istrien: Kroatiens grüne Halbinsel„.
90 Minuten kroatischer Charme
Statt einem Krimi bietet die Reportage fantastische Einblicke in die Kultur Istriens und damit in die Region, in der Stuis Törns heute seine Homebase besitzt.
Ausflugsziele und Restauranttipps, Städtetouren und Galerien. Die Reportage macht Lust darauf, vor oder nach einem Segeltörn mehr von Kroatien zu erfahren. Und das, ohne zahlreiche Kilometer fahren zu müssen.
Wunderschön!
Der Untertitel dieser Reportage verrät es gleich zu Beginn: Istrien ist wunderschön! Wir lernen, was ein Batana Boat ist, sehen, dass nicht zur Fisch, sondern auch Spanferkel zu den Delikatessen des Landes gehört. Und wir erleben, wie wundervoll Urlaub in Istrien ist, wenn man sich auf das Land einlässt. Wenn man bereit ist, klassische touristische Pfade zu verlassen oder einfach mal zu träumen.
Unser Tipp für 2022
Gerade wenn Dein Urlaub 2020 und 2021 etwas zu kurz gekommen ist, empfehlen wir Dir in diesem Jahr eine herrliche Kombination: Starte mit einer Woche Urlaub auf dem Festland Istriens und lerne Land und Leute, Geheimtipps und kleine Restaurants kennen. Und wenn Du es geschafft hast, die istrische Spezialität „Istarska Supa“ in einem Restaurant zu genießen, dann folgt der zweite Teil.
Kombiniere Erholung mit einem gesunden Abenteuer: Ein Mitsegeltörn bietet Dir die Chance, Istrien auf dem Wasserweg noch einmal neu zu entdecken. Du übernachtest in einsamen Buchten, wirst von den Vögeln geweckt und springst vor dem Frühstück einfach kurz ins Meer. Freiheit pur. Fernab vom Massentourismus und Balsam für die Seele!