https://mitsegelnkroatien.de

Du hast eine Frage? Rufe uns einfach an: +49.176.34225122

Oder schreibe uns eine E-Mail an: [email protected]

Einmalige Chance: Karibik Törn 2024

Das Beste ist, wenn die eigenen Kunden mit einer Törnidee auf uns zukommen und diese auch noch kurzfristig realisierbar ist…

Karibik 2024

Ein gigantisches Abenteuer erwartet Dich

Traumdestination Karibik. Viele verbinden die Karibik mit einer Hochzeitsreise oder einem Traumziel, das sie immer wieder vor sich herschieben. Doch wir planen noch für dieses Jahr einen Segeltörn in dieser Traumdestination.

Als Termin haben wir die Zeit vom 30.11.2024 bis zum 14.12.2024 ausgewählt. Warum? Es gibt keine Konflikte mit Ferien oder Feiertagen und um diese Zeit sind Flüge und Segelyachten sehr viel günstiger als z.B. an Weihnachten.

Ideal also, um für vergleichsweise kleines Geld in die Karibik zu kommen und Dir selbst einen Segeltraum zu erfüllen.

Ausgangs- und Zielort: Le Marin

Le Marin ist nicht nur eine der ältesten bis heute bewohnten Orte auf Martinique, sondern zugleich das Handelszentrum der Region. Überwiegend Segler besuchen die rund 700 Anlegestellen im malerischen und windgeschützten Hafen. Du möchtest mehr über Le Marin und die spannende Geschichte kennenlernen? Dann empfehlen wir Dir diese Website: martiniqueactive.com.

 

Unsere "Ferienwohnung" für zwei Wochen: Lagoon 42

Damit wir die Karibik richtig genießen können, haben wir eine Lagoon 42 mit Baujahr 2020 vorreserviert. Mit fast 13 Meter Länge und einer Breite von 7,68 Meter bietet dieser Katamaran viel Platz und einen sagenhaften Komfort.

Grosszügige Kabinen, vier Bäder und jede Menge Liege- und Sitzmöglichkeiten an Deck geben uns Flexibilität: Wer in der sommerlichen Sonne sitzen möchte, nutzt die eine Seite, wer ein eisgekühltes Getränk im Schatten bevorzugt, nutzt die andere Seite.

Eine große Küche mit modernen Geräten an Bord macht uns unabhängig und erlaubt es, zu jeder Tages- und Nachtzeit schnell einen Snack oder einen Cocktail zuzubereiten.

Unser Törn im Detail

Wir starten im malerischen Hafen von Le Marin und starten Richtung Süden. Unser Ziel: Die Rodney Bay Marina auf der Insel St. Lucia. Dort gibt es eine Barkasse in pinker Farbe, die den Namen „Wolfgang“ trägt… vermutlich deshalb wurde der Bruder von unserem Wolfgang Stuis hier nach „Wolfgang“ gefragt… 

Next stop: Marigot Bay

An der karibischen Westküste von St. Lucia liegt unser nächstes Ziel: Die Marigot Bay. Sie ist etwa 6 km von Castries (Hauptstadt von St. Lucia mit knapp 4.000 Einwohnern in der Innenstadt und 15.000 Einwohnern im städtischen Umland) entfernt und zugleich der Heimatort des Kult-Lokals „Dr. Dolitte“. Direkt daneben: Der St. Lucian National Marine Reserve Park – auf drei Seiten von steilen und stark bewaldeten Hügeln umgeben.

Pirates of the Caribbean Rock

Nach dem Ausklarieren am nächsten Morgen segeln wir nach St. Vincent. Vorbei am „Pirates of the Caribbean Rock“ zum Einklarieren in die filmbekannte Wallilabou Bay. Gegen etwas Trinkgeld an die Einheimischen können wir hier unseren Katamaran mit einer Landleine an Palmen befestigen. Dann starten wir das Einklarieren in die Inselwelt von St. Vincent and Grenadines…

Keine Frage: An einem Sundowner im „Pirates of the Caribbean“ (Johnny Deep) führt jetzt kein Weg vorbei.

Und schon eine Buch weiter erwartet uns das Rock-Side-Café einer älteren Dame aus Deutschland, die sich sehr freuen wird, wenn wir uns wiedersehen.

Rosi kommt ursprünglich aus München und ihr Partner Orlando stammt aus St, Vincent. Hier gibt es die besten karibischen Speisen zu vernünftigen Preisen. Das beliebte „Mahi-Mahi-Menü“ beinhaltet Vorspeisen, diverse Beilagen und einen Dessert – für etwa 25 Euro.

Und dann geht es weiter...

Bequia, Mustique (mit Landsitzen von Mick Jagger und der Queen), Canouan, und dann die kleinste bewohnte Insel der Grenadinen: Mayreau. Diese Insel ist nur 4 Quadratkilometer groß und an ihrer höchsten Stelle ist sie 61 Meter über dem Meeresspiegel. Jetzt, 2024, leben auf ihr 360 Menschen. Eine Insel mit nur einer Straße und nur einem Dorf: Old Wall.

Im Nordwesten der Insel liegt der Salt Whistle Bay Club. Ein Resort, das nur sechs Zimmer bietet und allein deswegen schon eine einzigartige Atmosphäre bietet. Union Island .. südlicher wird es wohl nicht reichen…

Südlichster Punkt: Union Island

Die Insel „Union Island“ ist nur 4,5 Kilometer lang und 1,5 km breit. Mit rund 300 Metern über N.N. ist der Mount Taboi der höchste Berg. Vor Ort wird die Insel auch gerne „Tahiti of the West Indies“ genannt.

Reiseleitung: Wolfgang Stuis

Unser Chef, Wolfgang Stuis, übernimmt die Reiseleitung bei diesem spannenden Segeltörn. Er ist schon mehrfach in der Karibik gesegelt – auch mit eigenen Segelyachten. Alle Mitreisenden profitieren von seiner Lokalkenntnis und den Geheimtipps, von denen wir hier schon ein paar Hightlights verraten haben.

Doch wie reist man an?

Die kleinen karibischen Inseln werden von großen Flughäfen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz nicht direkt angesteuert.

Unser Tipp: Vom Flughafen Paris Orly starten am 30.11.2024 ab ca. 10 Uhr mehrere Direktflüge von AirFrance, Corsair und AirCaraibes zu Preisen ab 485 EUR für den Hin- und Rückflug (z.B. Abflug am 14.12.2024 um 18:25 Uhr) zum Flughafen von Martinique (auch bekannt unter dem Namen „Fort de France“). Die Flugdauer beträgt acht bis neun Stunden (je nach Flugrichtung).

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, zu den British Virgin Island zu fliegen (meistens KLM oder AirFrance) und von dort aus mit der Propellermaschine zum Zielort Le Marin.

Wie sicher ist die Karibik?

Das Revier ist relativ geschützt, die Bevölkerung mega-freundlich, Arbeitslosigkeit und Kriminalität sind nahe Null, da viel internationales Geld dort geparkt wird. Gäste sind herzlich willkommen und die Natur ist wunderschön!

Überall sind kleinere und längere Etappen möglich. Man findet überall freie Bojen für den Katamaran.

An den Außenriffen gibt es zusätzliche Dinghibojen. So kann man die Segelyacht bei ausreichend Tiefgang festmachen und läuft nicht Gefahr, die wichtigen Korallenriffe zu zerstören. Mit dem Dinghi geht es dann auf kurzen Wegen zu den Orten, die sich zum Schnorcheln und zum Erkunden der Unterwasserwelt wirklich lohnen.

Wichtig zu wissen

Bei der gesamten Reiseplanung hilft Stefan Berner gerne via Telefon und E-Mail weiter. Bei Nutzung gleicher Flüge kann auch der Transport zum Hafen gemeinsam koordiniert werden. Er hat auch Zugriff auf die Flug-Tagespreise von YachtPoolFlightservices, unserem langjährigen Flugvermittlungspartner.

Ein gültiger Reisepass mit mindestens sechs Monaten Gültigkeit ist die wichtigste Voraussetzung. Die Einreise ist auch mit einem vorläufigen Reisepass möglich.

Last but not least: Da die Lagoon 42 nicht unser Eigentum ist, kann dieser Törn nur stattfinden, wenn sich mindestens fünf Mitsegler finden. Die ersten zwei waren direkt mit an Bord, als wir über WhatsApp auf diesen Törn aufmerksam machten.

Das heißt: Bei Interesse solltest Du schnell sein. First come, first serve.

Preis: 1.490 EUR pro Person (Irrtum und Änderung vorbehalten)

Du hast Fragen?

Dann rufe uns gerne an! Wir unterstützen Dich gerne bei der Reiseplanung und freuen uns, wenn Du live mit dabei bist, wenn wir gemeinsam in die Traumdestination Karibik starten.

Und das Beste ist: Du kannst bei Interesse täglich Deine Segelkünste auf einem modernen Katamaran trainieren.

Dein Wetter bei uns in Pula (Kroatien)
19°
Teilweise Bewölkt
07:2118:17 CEST
Gefühlt: 19°C
Wind: 11km/h E
Feuchtigkeit: 86%
Druck: 1019.64mbar
UV-Index: 0
Fr.Sa.So.Mo.Di.
21°C / 16°C
19°C / 14°C
20°C / 13°C
20°C / 14°C
20°C / 14°C
Neueste Beiträge
Wir beraten Dich gerneWolfgang Stuis Mitsegeln Kroatien Stuis Törns
Zum Newsletter anmelden

Lost your password?

Wie auf dem Wasser üblich, nutzen wir als Anrede das "Du".